WLan Gerätetausch – Netzausfall am 28.05.2021

Am 28.05.2021 findet der Austausch der Wlan Router statt. An diesem Tag wird das Freifunknetz der Anlage nicht erreichbar sein. Da an diesem Austauschtag auch der Wechsel der Software für den Einspeisepunkt erfolgt, wird ein 100%iger Ausfall des Netzes statt finden. Wir werden versuchen, den Ausfall zeitlich auf einen Tag zu begrenzen. Es kann aber durchaus sein, dass sich der Ausfall über mehrere Tage hin zieht! (Durch komplexe Veränderungen am Einspeisepunk, kann nicht garantiert werden, dass der Wechsel ohne unerwartete Probleme von statten geht.)

Nach dem Update wird das Wlan Netz „Freifunk Weissensee“ heißen. Alle Geräte müssen einmalig erneut manuell mit dem Wlan verbunden werden.

Wir gehen davon aus, dass dies der letzte größere Eingriff für die nächsten Jahre wird und sich dadurch die Geschwindigkeit für alle Nutzer deutlich erhöht!

 

Bei Fragen oder Problem einfach an uns wenden!

Alle WLan Probleme hier hin!