Fundamente vorbereitet, Pfosten getauscht

28 Apr

Am Samstag dem 20.04.2024 fand ein planmäßiger Arbeitseinsatz und unsere Stromgeldkassierung statt.

Zur Stromgeldkassierung bleibt kurz und knapp zu sagen, dass fast alle Vereinsfreunde vor Ort waren. Auch die entschuldigten Gärten kamen bis jetzt alle zum vereinbarten Termin. Wir bedanken uns herzlich für die Disziplin der anwesenden Gartenmitglieder, da es uns die Arbeit deutlich vereinfacht hat. Leider mussten wir aber auch in diesem Jahr wieder ca. 6 Gärten vom Stromnetz trennen. Das verursacht unnötige Arbeit und Stress, den niemand von uns braucht.

Parallel fand unser zweiter Arbeitseinsatz statt. An diesem Tag wurden die Pfosten für das Rettungsleitsystem ersetzt. Auch wir machen Fehler, so ist es. Die jetzige Lösung wird halten und in den nächsten Tagen werdet ihr sehen, wie Stück für Stück die Bestückung folgt.

Des Weiteren wurden die Fundamente für unseren Container vorbereitet. Ein Bagger war besorgt. Dafür danken wir Herrn David Schneider! Durch tatkräftige Arbeit der anwesenden Mitglieder konnte alles soweit vorbereitet werden, dass in den nächsten Tagen der Beton fließen kann.